Isabel Zelger neu am PLUS

Nach dem Abschluss ihres Masterstudiums mit einer ausgezeichneten Abschlussarbeit in Raumentwicklung und Infrastruktursystemen an der ETH unterstütz Isabel nun das PLUS als wissenschaftliche Mitarbeiterin.

von Bettina Weibel
Portrait

Isabel Zelger kommt aus Norditalien. Sie studierte im BSc. Raumplanung an der Technischen Universität in Wien und arbeitete ein Jahr lang in einer co-kreativen und partizipativen Stadtentwicklungsberatung in Hamburg. Nachdem sie ihr Masterstudium mit einer ausgezeichneten Arbeit in Raumentwicklung und Infrastruktursysteme an der ETH abgeschlossen hatte, arbeitete sie ab August 2018 als wissenschaftliche Mitarbeiterin beim PLUS an einem Entwurf für Kompensationsmechanismen für räumliche Entwicklung außerhalb von Bauzonen. Derzeit arbeitet sie an der Bewertung und Integration von Informationen zur Bodenqualität in Raumentwicklungsprozesse.