Umfrage zum Forschungs-, Lehr- und Ausbildungsbedarfs in der Raumentwicklung aus Praxissicht

Was wären gegenwärtig für die Schweizer Planungspraxis relevante Forschungs- und Lehrthemen? Wie positionieren sich die Raumentwicklungsabteilungen der Schweizer Hochschulen mit Blick auf die Bedürfnisse der Fachpraxis? Sind Ihnen diese und ähnliche Fragen auch schon mal in Ihrem Kopf gekreist?

von Celine Catalano

Die Spatial Transformation Laboratories (STL) untersuchen in Zusammenarbeit mit zahlreichen Berufsverbänden mit einer Umfrage die Bedürfnisse und Wahrnehmung der Planungspraxis bezüglich räumlicher Lehre und Forschung der Deutschschweiz. Die Resultate der Umfrage sollen im Rahmen des NSL-Forums am 11.11. präsentiert werden und darüber hinaus eine Diskussion anregen um die gegenwärtige und künftige Ausrichtung von raumplanerischer Lehre und Forschung. Damit dies gelingt, ist das Projekt auf eine breite Teilnahme der Planungspraxis an der Umfrage angewiesen. Wir möchten alle, die sich im Berufsalltag mit räumlicher Entwicklung beschäftigen, aufrufen an dieser Umfrage teilzunehmen.

Die Umfrage und alle weiteren Details hierzu, finden Sie hier: externe Seitehttps://www.soscisurvey.de/stl-survey-21/

Die Umfrage ist bis am 24.9. online.